START     HOMO! SAPIENS? 1      HOMO! SAPIENS? 2     HALBZEIT  

 

BILDWELTEN                 Ausstellung  BG Galerie Weistrach 1999


Blau Gelbe Galerie Weistrach  1999

In Zusammenarbeit mit dem Wiener Obdachlosenasyl GRUFT                        

Warteraum für bereits abgefahrene Züge. 
Ausstellungen BILDWELTEN  Weistrach 1999

 

Eine in diesem Raum anwesende Person ist nicht hier. 
 
Ausstellungen BILDWELTEN  Weistrach 1999

 

3  Der Schlafplatz   Öl / Leinwand   100 x 120 cm    1999

 

 Horst    Öl / Leinwand    100 x 120 cm   1999  


 KATALOG LEBENSGESCHICHTEN   Ausstellung  BILDWELTEN


Verschiedene Fotos von der Skid Row, dem bekanntesten Homelessviertel von Los Angeles.

 

Die ersten drei  Fotos habe ich gemacht.
Die anderen zwei wurden ebenfalls mit meinem Fotoapparat gemacht, aber  von einem Homeless, der mir diesen mit Unterstützung eines vorgehaltenen Messers auf nicht ganz freundliche Art genommen - man könnte sagen, auf offener Straße geraubt - hat.
Die freundliche "Übergabe" des Fotoapparates geschah vor dem auf dem ersten Bild gezeigten Hauses.

Da ich angenommen habe, dass er damit Fotos machen würde, habe ich  mir nächsten Tag mit Hilfe eines anderen Homeless meinen Fotoapparat "zurückgekauft".

Das Ergebnis waren Fotos, von denen leider die meisten unbrauchbar waren, da er die Kamera geöffnet hatte. Sie zeigen aber trotzdem einmalige Szenen der dort ansässigen Homeless.

 

OBEN